Der 8. Siegerländer Volksbank-Schülerlauf und der 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf finden am Freitag, 11. September, statt. Das hat Veranstalter "anlauf" jetzt mitgeteilt. Der erste Meldetermin wird vom 22. April auf den 1. Juli verschoben. Bisherige Meldungen werden übernommen. Stornierungen sind ebenfalls bis zum 1. Juli möglich, erst im Juli werden Rechnungen über die Startgebühren versendet. Knapp 4.500 Meldungen liegen momentan für den 17. Siegerländer AOK-Firmenlauf vor, natürlich sind weitere Meldungen möglich.

 

"Wir gehen davon aus, dass bis spätestens zum 1. Juli feststeht, ob im Herbst Großveranstaltungen möglich sind. Das Münchener Oktoberfest ist die Orientierung für das öffentliche Leben und solange das nicht abgesagt wird, wird es auch einen Schülerlauf und Firmenlauf in Siegen geben", so Organisator Martin Hoffmann. "Wenn aber, entgegen unserer momentanen Planung, aufgrund einer behördlichen Anordnung, eine Veranstaltung am 11. September unmöglich ist, bleibt uns noch der Plan C."