Dem Verein "Fit fürs Leben" ist es ein großes Anliegen, Kinder und Jugendlichen den Spaß an der Bewegung zu vermitteln.  Aus diesem Grund fand am Samstag, 15. Februar, in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Siegen-Wittgenstein erstmals der "Tag der Bewegung" in der Dreifachturnhalle in Burbach statt. Neben einer Hüpfburg hatte der Verein neun Stationen aufgebaut, an denen die Kinder sich probieren und bewegen konnten. Der Kreissportbund als Partner des Vereins Fit fürs Leben war ebenfalls vor Ort und bot den Kindern die Möglichkeit das Sportabzeichen "Jolinchen" abzulegen.

So konnten über den Tag verteilt ca. 250 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern in der Halle begrüßt werden, die dann sichtlichen Spaß an der Bewegung hatten. In vielen Gesprächen mit den Eltern wurden den Verantwortlichen bestätigt, dass ihr Anliegen den Zeitgeist trifft und wurden so auch bestärkt die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen. Die Verantwortlichen des Vereins bedanken sich bei den Unterstützern für diesen Tag. Besonderer Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern der JSG Hellertal ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.