Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V., Bismarckstraße 45, 57076 Siegen, Telefon: 0271/41115 • E-Mail: info@ksb-siegen-wittgenstein.de

       

190523kreisjugentag3

24. Oktober - Ausflug ins „Deutsche Sport & Olympia Museum“

Am 24.Oktober bietet die Sportjugend im Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V. für alle Sportbegeisterten ab 14 Jahren einen Ausflug ins „Deutsche Sport & Olympia Museum“ an. Das „Deutsche Sport & Olympia Museum“ ist ein Museum in Köln, das die Sportgeschichte von der Antike bis zur Moderne präsentiert. Es liegt im Kölner Rheinau Hafen innerhalb des Stadtteils Köln-Altstadt-Süd. Los geht es um 10:10 Uhr am Siegener Bahnhof mit dem Zug Richtung Köln, wo es dann im Museum eine interessante Führung geben wird.

Im Anschluss gibt es, für alle die Lust haben, die Möglichkeit die Sportanlagen auf dem Dach des Museums für eine Runde Fußball oder ähnliches zu nutzen.
Wer sich dort angesprochen fühlt, bitte Sportzeug einpacken.

Nach dem Museumsbesuch wird noch Zeit sein, die nach Belieben mit Shoppen, Essen oder anderem in der Kölner Innenstadt gefüllt werden kann, bis wir dann um 16:23 Uhr den Zug am Kölner Hauptbahnhof Richtung Siegen nehmen und dort gegen 17:50 Uhr wieder ankommen werden.

Die Kosten betragen 15 Euro pro Person, inklusive Hin- und Rückreise, Museumseintritt und einer Führung sowie einem kleinen Snack.

Das Team der Sportjugend freut sich auf euch!

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter 0271/41115 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anmeldeformular:

Anmeldung